Laxmi Production


Während meiner Indienreisen bin ich immer wieder berührt von der Farbprächtigkeit der landestypischen Ästhetik, die sich in der Alltagskultur auch in einer bunten Vielfalt von Verpackungen, Reklamen, Plastiktüten etc. wiederspiegelt.


Durch das zunehmende Ausmaß des Plastikmülls beunruhigt, wurde ich mit einem Freund zusammen umweltpolitisch aktiv. Wir errichteten u.a. eine Plastiksammelstelle. Beim Sammeln und Reinigen der Wertstoffe entdeckte ich die Schönheit und üppige Kraft in der Materialvielfalt.


Inspiriert durch Hindutempel, Götterstatuen und den speziellen indischen Style schuf ich farbfrohe bis grell kombinierte Collagen aus diesen recycelten Abfallprodukten. Als Schutzpatronin für mein indisches Öko-Projekt und Recycling-Atelier wählte ich die Göttin Laxmi, welche Reichtum und Schönheit als auch Harmonie und Großzügigkeit symbolisiert.