Laxmi Production



Während meiner Indienreisen bin ich immer wieder berührt von der Farbprächtigkeit der landestypischen Ästhetik, die sich in der Alltagskultur auch in einer bunten Vielfalt von Verpackungen, Reklamen, Plastiktüten etc. wiederspiegelt. Durch das zunehmende Ausmaß des Plastikmülls beunruhigt, wurde ich mit einem Freund zusammen umweltpolitisch aktiv. Wir errichteten u.a. eine Plastiksammelstelle. Beim Sammeln und Reinigen der Wertstoffe entdeckte ich die Schönheit und üppige Kraft in der Materialvielfalt.




Zum Projekt
Zur Galerie

 

 




Molly Production



Ulla Pfund alias Molly absolvierte mit 20 Jahren eine Ausbildung in Freiem Kontakt- und Improvisations-Theater. Sie nahm Unterricht in Tanz und Gesang und gründete 1983 als Texterin und Sängerin ihre erste Band und das MusikTheater TUTTIGAGA.

Mit Karin Telge zusammen entstand das ComedyDuo MILLY `N MOLLY. In dieser Formation arbeitete und tourte sie 10 Jahre u.a. auch mit MATHOM RockTheater, Kinderzirkus PFIFFIKUSS und PopTheater HERZ ZU HERZ.

Neben der Bühnenarbeit nahm Ulla Pfund immer wieder Unterricht bei renommierten Schauspiel- und Gesangslehrern u.a. bei Teatro Nucleo, den Grotowski-Schülern Theresa Nawroth und Sigmond Molik, Regie-Unterricht bei Yurek Bogayewicz etc.

Zusammen mit Barbara Oertel gründete sie 1996 das MusikTheater LUZIFEE und arbeitete zeitgleich mit der Berliner Theatertruppe ZENTRIFUGE.

Die Spielbreite ihrer Produktionen reicht von ökologisch orientiertem KinderTheater über feministische Komödien hin zu RockRevue und DaDa Performance.

Ihre Tourneen führten sie u.a. in das Haus der Kulturen, Umweltministerium, Staatsratsgebäude, Berlin, ICC-Hamburg und zu zahlreichen Live-Auftritten in Schulen, Kindertagesstätten, Theater, Fernsehen und Open Air-Bühnen.

Als Solistin agiert Ulla Pfund als Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin, Kabarettistin und Entertainerin. Bei all ihren Produktionen ist sie für Text, Kostüm, Bühnenbild und Management verantwortlich.

Seit Beginn ihrer Bühnenarbeit schreibt und produziert Ulla Pfund eigene KinderTheaterSolos: Molly production! Darin spielt Hexe Molly die tragende Rolle. Mit ihrer Komischen Magie zieht sie die Kinder in ihren Bühnenbann.



     THEATERPROGRAMME

MOLLYS HEXENTHEATER
ein magisches Mitspielmärchen>

MOLLYS WEIHNACHTSZAUBER
internationale Weihnachtbräuche zum Mitfeiern

TRAUMROLLE
Theaterworkshops für Kinder


Flyer Presse   Zur Galerie